Informationen zur RehAal-News

Die RehAal-News ist die Online-Schülerzeitung der Ganztagsrealschule Odenthal. Mit dem Beginn des Schuljahres 2016/2017 wurde sie ins Leben gerufen.

Eine erste Testphase erfolgte vor den Sommerferien 2016 in der Projektwoche 2016 vom 28. Juni bis 04. Juli 2016, in welcher das Projekt Online-Schülerzeitung von Tinka Rohlfing von dem Bergischen Veranstaltungskalender stadtkonfetti.de angeboten wurde. Sechs fleißige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 haben an diesem Projekt teilgenommen. Die von ihnen geschriebenen Berichte sind unter dem Kategoriepunkt Projektwochenbeiträge zu lesen.

Wir berichten im Allgemeinen über Themen rund um unsere Schule. Dazu gehören u.a. Berichterstattungen zu Veranstaltungen, Festen, Klassenfahrten und Unterrichtsfächern.

Die RehAal-News ist eine reine Online-Schülerzeitung. Sie wird nicht auf Papier gedruckt.

 

Chefredakteur:
Seit dem 8. Mai 2017 ist Schüler Daniel Kremer aus der Klasse 9e Chefredakteur sowie erster Ansprechpartner rund um die RehAal-News. Er ist außerdem Schülersprecher der Realschule und in der Schülervertretung (SV) vertreten.

Kontakt: danielkremer3@gmail.com