Fußball-AG (2018)

Im Schuljahr 2018/19 bietet das Lehrerkollegium für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 verschiedene musisch-künstlerischere Unterrichtsangebote an. Eins dieser Angebote ist die Fußball-AG von Herrn Montag.

In Herrn Montags Fußball-AG erlernen die Teilnehmer grundlegend das Regelwerk und die Techniken des Fußballspielens. Ziel dieser AG ist es, eine eigene Schülermannschaft zu gründen, die die Schule auch bei außerschulischen Sportveranstaltungen und Wettbewerben vertreten soll.

Am Montag, dem 8.10.2018 ist die Mannschaft nach Bergisch Gladbach zur Belkaw Arena auf der Paffrather Straße gefahren. Dort nahm sie an einem Fußballturnier gegen die Städt. Realschule Im Kleefeld teil. Teilnahmeberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2003 – 2005 (Wettkampfklasse II). Ebenfalls angemeldet war die Nelson-Mandela-Gesamtschule, die aber aus bisher unbekannten Gründen nicht erschienen ist. Begonnen wurde etwa gegen 11.20 Uhr mit einem Spiel mit zwei Halbzeiten à 40 Min. Die GRO-Mannschaft siegte mit 20:3. Ausrichter dieser Vorrunde war die Gegnerschule, organisiert wird die Ermittlung des Kreismeisters im Fußball vom Rheinisch-Bergsichen Kreis im Rahmen des Landessportfest der Schulen.

Von Daniel Kremer