3. Berufsfelderkundung der GRO (2017)

Am Montag, den 10. Juli 2017 fand die dritte und letzte Berufsfelderkundung der GRO für die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Jahrgang 8 statt.

Zum dritten Mal mussten sich alle Schülerinnen und Schüler einen Beruf und ein Unternehmen / einen Betrieb aussuchen, den sie erkunden wollten.

Von den drei farblichen Berufsfeldern (blau, grün, gelb) war für jeden jeweils nur noch ein Feld zur Auswahl möglich.

Damit ist das Thema Berufsfelderkundung für die diesjährige Jahrgangsstufe 8 abgeschlossen. Im März 2018 wird das dreiwöchige Praktikum der nächste Schritt auf dem Weg zur beruflichen Weiterbildung sein. Bis Dezember diesen Jahres soll jede Schülerin und jeder Schüler einen Praktikumsplatz gefunden haben.

Website: www.berufsfelder-erkunden.de

Von Daniel Kremer,
Chefredakteur RehAal-News