Karneval 2017 in der GRO

„Kölle Alaaf!” – 23.02.2017 – Karneval im PZ – Kostüme und… Schwanensee?!

Am 23.02.2017 fand in der Ganztagsrealschule Odenthal die alljährliche Karnevalsfeier statt.

IMG_9295

Durch die Mitglieder der SV, den SV-Lehrern sowie Frau Braun, wurde die Feier im Pädagogischen Zentrum (PZ) organisiert und aufgebaut. Die Aula war dieses Jahr durch das Gymnasium Odenthal besetzt.

In der 1/2 Std. fand in jeder Klasse ein selbstorganisiertes Frühstück statt. Es wurden auch die zwei besten Kostüme (Mädchen/Junge) der Klasse gewählt. Danach konnte man die anderen Räume im jeweiligen Turm besuchen.

20170223_091436

Ab der 3/4 Std. ging es dann für alle ins PZ, wo viel getanzt, gesungen, Kuchen gegessen und Fotos/Selfies geschossen wurden. Die Moderatoren waren Elias V. und Leonie S.. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren wurde Limbo getanzt.

IMG_9310

Die besten Kostüme von allen Klassen versammelten sich auf der Bühne. Mithilfe des stärksten Applaus wurde das beste Kostüme der Schule ausgesucht. Der Gewinner war Daniel K. (Gandalf der Graue).

IMG_9339

Ein paar Mitglieder der SV (Luca L., Johannes S, Elias V., Timo N., Max L. und Lucas V.) führten den Balletttanz Schwanensee auf. Mithilfe von Frau Braun, die früher selber Ballett getanzt hat, übten unsere Tänzer die Choreografie ein.

img_8878

Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Kostümen, darunter Bären, Polizisten, Feen / Engel, Cowboys, Hexen, Piraten, Einhörner / Pferde, den Joker, Pikachus, viele Mädchen im Bunderwehr-Outfit, Mädchen (und Jungs) in Ringelsocken, unsere Balletttänzer in ihren Tutus und Gandalf der Graue. Sogar unsere Lehrer waren verkleidet.

 

Weitere Bilder:

Von Daniel Kremer, dem rasenden Reporter

Schreibe einen Kommentar